Skip to content

SOLOPROGRAMM

– Titel & Untertitel: Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.
– Dauer: ca. 100 Min (2 x 50) + Pause
– Ausschnitte möglich
– PR-Texte, -Fotos, Tec-Rider usw. hier zum Download

ZWEITASTENGESELLSCHAFT.
Schwarz sehen? Weiß nicht.

Man könnte sich schwarz ärgern! Das gehört sich so im Kabarett. Und außerdem gibt’s ja wohl Gründe genug! Schaut euch doch nur mal unsere Gesellschaft an! Ein einziges Chaos, voller Probleme, die– …nee, Moment. Das zieht einen ja runter…. Okay, ich fang’ nochmal an.

Man könnte sich kaputt lachen! Das gehört sich so in der Comedy. Und außerdem gibt’s ja wohl Gründe genug! Schaut euch doch nur mal Donald Trumps Frisur an! Ein einziges Chaos, voller Probleme, die– …nee, Moment. Das ist zu oberflächlich…

Okay, wisst ihr was? Machen wir’s nicht so schwarzweiß. Machen wir’s wie im Fahrstuhl. Mal hoch, mal runter, und dazu gibt’s Musik.
Und wehe, einer pupst.


Der prämierte Münchner Musikkabarettist Peter Fischer (Gewinner Deutscher Song Contest Troubadour, Kabarettpreise Krefelder Krähe u.v.m.) verbindet mit „Leichtigkeit (..) Klaviermelodien mit komödiantisch-sarkastischen und gesellschaftskritischen Texten (..) und bekommt dafür tosenden Applaus.“ (SZ)

„Überragendes Bühnentalent (..) liefert, immer mit Strahlelächeln, verbale Hämmer von einiger Brisanz.“
(STUTTGARTER ZEITUNG)

„Zwischen flachsigen Wortspielereien tun sich urplötzlich immer wieder sarkastische Abgründe auf.”
(GRÄNZBOTE)

„Völlig abgefahren und respektlos — aber wirklich witzig.“
(SZ)

– Titel & Untertitel: Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.
– Dauer: ca. 100 Min (2 x 50) + Pause
– Ausschnitte möglich
– PR-Texte, -Fotos, Tec-Rider usw. hier zum Download

„Jung unverbraucht aber politisch scharf, ein Klavier-Virtuose, der singend und mit sympathischer Lockerheit intellektuelle Pfeile abschießt. […] Ihm zuzuhören ist ein Vergnügen, das außerdem die erwünschte Nachdenklichkeit auslöst.“
FACHJURY KABARETTPREIS KREFELDER KRÄHE 2019

VIDEOS

CD

Peter Fischer & Publikum

Live-CD von 2017, kürzerer “Vorläufer” des aktuellen Soloprogramms Zweitastengesellschaft
Spielzeit: ca. 55 Min.
Titel s.u. (weiß = Moderation, blau = Lied)

KAUFEN

Du möchtest diese CD haben? Let’s keep it simple. And personal.
Schreib mir über untenstehende Adresse eine Mail mit den nötigen Infos (wieviele, wohin, warum eigentlich?) und ich schicke sie auf Rechnung zu.
Preis/CD = 12,- €
Versand/Bestellung (DE) = 1,55 €

NEUES ALBUM
als Duo MACKEFISCH
(mit Lucie Mackert)
OUT NOW !