Skip to content

SOLOPROGRAMM

– Titel & Untertitel: Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.
– Dauer: ca. 100 Min (2 x 50) + Pause
– Ausschnitte möglich
– PR-Texte, -Fotos, Tec-Rider usw. hier zum Download

ZWEITASTENGESELLSCHAFT.
Schwarz sehen? Weiß nicht.

Ein schlauer Mensch hat mich einmal gewarnt: „Wenn man den ganzen Tag nur auf seine Klaviertasten guckt, sieht man irgendwann nur noch schwarz weiß.“ Das stimmt. Aber ich konnte ihn beruhigen. Ich übe selten.
Denn ich will das nicht! Immer nur diese Extreme. Ich will nicht nur Pandemiepanik vs. Coronaleugner, Weltuntergang vs. Klimaleugner, Klaviervirtuose vs. Kleinkünstler. Ich will nicht nur himmelhochjauchzend und höllentief nörgelnd. Warum immer nur schwarzweiß, warum nicht auch mal ein leuchtendes… grau?!
Ja, genau. Eigentlich will ich einen Aufzug.

Mal hoch, mal runter, und dazu gibt’s Musik. Aber in groovy. Und wehe, einer pupst.

 

Peter Fischer ist Gewinner zahlreicher Kabarett- und Kleinkunstpreise (u.a. Kabarettpreis Krefelder Krähe, Publikumspreis Thurn und Taxis Kabarettpreis, Deutscher Song-Contest Troubadour).

 

Jung unverbraucht aber politisch scharf, ein Klavier-Virtuose, der singend und mit sympathischer Lockerheit intellektuelle Pfeile abschießt. […] Ihm zuzuhören ist ein Vergnügen, das außerdem die erwünschte Nachdenklichkeit auslöst.“

FACHJURY KABARETTPREIS KREFELDER KRÄHE 2019

– Titel & Untertitel: Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht.
– Dauer: ca. 90 Min (2 x 45) + Pause
– Ausschnitte möglich
– PR-Texte, -Fotos, Tec-Rider usw. hier zum Download

„Jung unverbraucht aber politisch scharf, ein Klavier-Virtuose, der singend und mit sympathischer Lockerheit intellektuelle Pfeile abschießt. […] Ihm zuzuhören ist ein Vergnügen, das außerdem die erwünschte Nachdenklichkeit auslöst.“
FACHJURY KABARETTPREIS KREFELDER KRÄHE 2019

VIDEOS

CD

Peter Fischer & Publikum

Live-CD von 2017, kürzerer “Vorläufer” des aktuellen Soloprogramms Zweitastengesellschaft
Spielzeit: ca. 55 Min.
Titel s.u. (weiß = Moderation, blau = Lied)

KAUFEN

Du möchtest diese CD haben? Let’s keep it simple. And personal.
Schreib mir über untenstehende Adresse eine Mail mit den nötigen Infos (wieviele, wohin, warum eigentlich?) und ich schicke sie auf Rechnung zu.
Preis/CD = 10,- €
Versand/Bestellung (DE) = 1,60 €

WEITERE ALBEN
als Duo MACKEFISCH
(mit Lucie Mackert)
OUT NOW !